Greifswalder FC baut Tabellenführung aus
Der Greifswalder FC hat seine Tabellenführung in der Regionalliga Nordost gefestigt. Das Team von Trainer Lars Fuchs konnte am 17. Spieltag einen späten 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg beim ZFC Meuselwitz bejubeln. Der Vorsprung der Greifswalder beträgt jetzt fünf Punkte. Verfolger BFC Dynamo ist allerdings noch mit einer Partie in Rückstand, weil das Stadtduell beim Berliner AK nicht wie geplant stattfinden konnte.
Maßgeblichen Anteil am neunten Saisonsieg des weiterhin unbesiegten Spitzenreiters hatte Soufian Benyamina (44., Foulelfmeter/90.+3, Handelfmeter), der jeweils vom Punkt die Nerven behielt. Der ehemalige Zweitligaprofi hat damit elf Saisontore auf dem Konto. Andy Trübenbach (53.) ließ den ZFC Meuselwitz zwischenzeitlich auf etwas Zählbares hoffen, die dritte Niederlage nacheinander konnten die Gastgeber aber nicht verhindern.
Die ebenfalls für Sonntag angesetzte Begegnung zwischen dem FC Eilenburg und dem FC Carl Zeiss Jena konnte wegen der widrigen Platzbedingungen nicht stattfinden.