Fürther Nachwuchs bestätigt gute Form

Die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth hat in der Regionalliga Bayern nach dem 0:1 gegen den SV Wacker Burghausen schnell zurück in die Spur gefunden. Unter der Leitung von Assistent Thorsten Götzelmann, der den rotgesperrten Cheftrainer und Ex-Profi Petr Ruman an der Seitenlinie vertrat, gewann der Nachwuchs des Zweitligisten in einer Nachholpartie vom 22. Spieltag 2:0 (1:0) gegen den 1. FC Schweinfurt.

Sebastian Müller (45.+1) leitete für die Fürther den fünften Sieg aus den vergangenen sechs Begegnungen ein. Nachdem sich Schweinfurts Luca Trslic (63.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte, sorgte Oualid Mhamdi (72.) für den Endstand.

Mit der zweiten Mannschaft des FC Augsburg konnte ein weiteres Nachwuchsteam in einer Begegnung der 22. Runde die volle Punktzahl einfahren. Die Mannschaft von Trainer Tobias Strobl setzte sich 2:1 (1:1) gegen den SV Schalding-Heining durch. Den ersten Augsburger Treffer durch Juan Cabrera (5.) konnte Jonas Goß (29.) für die abstiegsbedrohten Gäste zwischenzeitlich ausgleichen. Der eingewechselte Alem Japaur (72.) brachte den FCA aber erneut in Führung. Zwar kassierte bei den Gastgebern der ebenfalls ins Spiel gekommene Julian Bell (90.+5) wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Autor*in
Autor/-in: MSPW

Themenverwandte Links