Fortuna Köln feiert höchsten Auswärtserfolg
Nach zuletzt vier sieglosen Spielen (zwei Punkte) hat sich der Traditionsverein SC Fortuna Köln in der Regionalliga West mit einem Erfolgserlebnis zurückgemeldet. In einer Nachholpartie vom 19. Spieltag setzten sich die Kölner unter der Regie von Trainer Markus von Ahlen beim Aufsteiger FC Wegberg-Beeck mit 5:1 (4:1) durch und kletterten auf Rang drei.
Für die Fortuna sorgten die Treffer von Danny Breitfelder (9.) und Henri Matter (12./18.) und Stipe Batarilo-Cerdic (25.) für eine beruhigende Halbzeitführung. Richard Sukuta-Pasu (81.) machte nach seiner Einwechslung den bislang höchsten Auswärtssieg für die Kölner in dieser Saison perfekt. Der verwandelte Foulelfmeter von Shpend Hasani (38.) war lediglich Ergebniskosmetik.
Der FC Wegberg-Beeck schaffte nach der Freistellung des langjährigen Trainers Mark Zeh auch im ersten Spiel unter Nachfolger Mike Schmalenberg nicht die Wende. Für die Gastgeber, die weiterhin einen Nichtabstiegsplatz belegen, war es bereits die fünfte Niederlage in Folge.