Flaths Freistoß bringt Luckenwalde auf Kurs
Der FC Eilenburg konnte auch zum Auftakt des 22. Spieltages in der Regionalliga Nordost seine Negativserie nicht durchbrechen. Das Team von Trainer Sascha Prüfer unterlag dem FSV 63 Luckenwalde 0:3 (0:1) und bleibt nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden sechs Begegnungen im unteren Tabellendrittel.
Kapitän Christian Flath (9.) brachte die Gäste aus Brandenburg schon in der Anfangsphase mit einem Freistoßtor auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit machten der eingewechselte Simon Gollnack (74.) und Lucas Vierling (81.) per Strafstoß alles klar. Luckenwalde gewann zum zweiten Mal in Folge und kletterte auf Rang acht.
Zwei ebenfalls für Freitag angesetzte Begegnungen mussten verlegt werden. Das Heimspiel des SV Babelsberg 03 gegen den Chemnitzer FC wurde jedoch polizeilicher Vorgaben auf Dienstag, 19. März (ab 19 Uhr), verschoben. Die Partie der BSG Chemie Leipzig gegen den FC Energie Cottbus wurde verlegt, weil es bei den Gästen zahlreiche nachgewiesene Krankheitsfälle gab. Neuer Termin ist Mittwoch, 27. März (ab 19 Uhr).