FCH-Torjäger Harres trifft wieder doppelt
Die Formkurve des FC 08 Homburg zeigt in der Regionalliga Südwest weiterhin nach oben. Das 2:0 (0:0) am 30. Spieltag gegen die TuS Koblenz war für das Team von Trainer Danny Schwarz der dritte Dreier in Folge. Die Saarländer konnten sich dabei einmal mehr auf Phil Harres (71./86.) verlassen. Der Führende der Torjägerliste im Südwesten kommt nun nicht nur auf die Ausbeute von 21 Treffern. Allein in den drei zurückliegenden Partien (sieben Tore) steuerte der 22-Jährige immer mindestens einen Doppelpack für den Tabellenvierten bei.
Der FC-Astoria Walldorf kam dem Klassenverbleib durch das 4:1 (3:0) gegen die U 23 des 1. FSV Mainz 05 einen Schritt näher. Mit dem zehnten Saisonsieg (nach zuvor drei vergeblichen Anläufen) verbesserte sich das Team von Matthias Born auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte Jonas Arcalean (8., Foulelfmeter/28./57.), der sich gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen konnte. Stefano Marino (44.) war ebenfalls für die Gastgeber erfolgreich. Das Mainzer Tor ging auf das Konto von Marcus Müller (61.).
Hoffenheim-Nachwuchs strauchelt erneut
Nach dem 0:1 in der Nachholpartie beim TSV Steinbach Haiger musste die U 23 der TSG Hoffenheim den nächsten Rückschlag im Titelrennen verkraften. Der Nachwuchs des Bundesligisten ging auch beim 0:1 (0:0) in der Partie bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz erneut leer aus und liegt weiterhin zwei Punkte hinter Spitzenreiter Stuttgarter Kickers, der erst am Sonntag (ab 14 Uhr) beim FSV Frankfurt gefordert ist.
Die Hausherren beendeten vor 1200 Zuschauer*innen ihre Negativserie von nur einem Punkt aus vier Spielen ohne Sieg. Moritz Reinhard (74.) machte für die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit seinem Treffer den Unterschied.
Der SGV Freiberg blieb auch im sechsten Spiel nacheinander unbesiegt. Beim 1:1 (0:0) gegen den KSV Hessen Kassel konnte die Mannschaft von Trainer Roland Seitz allerdings die Niederlage des Hoffenheimer Nachwuchses nicht komplett ausnutzen. Tim Niklas Pietzsch (80.) ließ den SGV für kurze Zeit auf die volle Ausbeute hoffen. Der frühere Bundesliga-Profi Sercan Sararer (82.) sorgte aber für die schnelle Antwort.
OFC gelingt Wiedergutmachung
Dem Traditionsverein Kickers Offenbach ist die Wiedergutmachung für das 3:5 gegen den FC 08 Homburg gelungen. Nachdem der frühere Bundesligist gegen die Saarländer eine Drei-Tore-Führung aus der Hand gegeben hatte, setzte sich das Team von Trainer Christian Neidhart nun 5:0 (1:0) gegen die TSG Balingen durch.
Noel Knothe (24.), Dimitrij Nazarov (54.) und Keanu Staude (67.) leiteten vor 5052 Zuschauer*innen am Bieberer Berg den deutlichen Erfolg ein. Nachdem sich Balingens Tim Wöhrle wegen einer Notbremse die Rote Karte eingehandelt hatte (72.), nutzte Marc Wachs (74.) de n fälligen Foulelfmeter, um die Führung auszubauen. Kristjan Arh Cesen (81.) schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe.
Die Abstiegssorgen des VfR Aalen sind mit dem siebten Spiel in Folge ohne Sieg wieder größer geworden. Der Ex-Zweitligist hatte beim Bahlinger SC 1:2 (1:1) das Nachsehen. Den ersten Treffer von Hassan Mourad (25.) konnte Alessandro Abruscia (27.) für den VfR zunächst noch ausgleichen. Auf das zweite Tor von Mourad (47.) fanden die Aalener aber keine Antwort mehr. Der VfR bleibt auf Rang 15, der aller Voraussicht nach nicht zum Klassenverbleib reichen wird.