Drochtersen verpasst achten Sieg in Serie

Ein später Gegentreffer in der Nachspielzeit verhinderte in der Regionalliga Nord den achten Sieg in Serie für die SV Drochtersen/Assel. In einer Nachholpartie vom 19. Spieltag kam das Team von Trainer Oliver Ioannou zu einem 2:2 (0:1) beim SC Weiche Flensburg 08, blieb damit aber immerhin zum 13. Mail in Folge ohne Niederlage.

Nach der frühen Flensburger Führung durch Marcel Cornils (5.) hatten die beiden eingewechselten Moritz Göttel (80.) und Willi Theodor Reincke (90.) für die zwischenzeitliche Wende gesorgt. In der Nachspielzeit stach mit Jannic Ehlers (90.+4) aber auch noch ein Joker der Hausherren. Mit einem Freistoßtor verlängerte er die Positivserie des SC Weiche 08 auf fünf Begegnungen in Folge (zwei Siege, drei Remis).

Der FC Eintracht Norderstadt baute den Vorsprung vor der Gefahrenzone dank des 2:0 (0:0)-Auswärtssieges beim Schlusslicht SC Spelle-Venhaus auf sieben Punkte aus. Yannik Nuxoll (76.) und der eingewechselte Nick Selutin (90.+1) ließen die Gäste jubeln. Aus den zurückliegenden vier Partien holte der FC Eintracht zehn von zwölf möglichen Zählern.

Autor*in
Autor/-in: MSPW