Drochtersen/Assel siegt in Unterzahl

Die SV Drochtersen/Assel stellte am 29. Spieltag der Regionalliga Nord einmal mehr ihre gute Form unter Beweis. Beim 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den Eimsbütteler TV blieben die Niedersachsen nicht nur im 14. Spiel in Folge unbesiegt. Die SVD trotzte dabei auch einem Rückstand und einer Unterzahl.

Liam Giwah hatte sich nämlich wegen einer Notbremse schon vor der Pause die Rote Karte eingehandelt (40.). Dominik Akyol (42.) nutzte den fälligen Foulelfmeter zur Gästeführung. Der Aufsteiger aus Hamburg wartet jetzt aber dennoch seit nun elf Begegnungen auf einen Sieg, weil die SV Drochtersen/Assel durch Moritz Göttel (66.) und Felix Schmiederer (90.) das Spiel noch drehen konnte. Während die SVD auf Platz vier kletterte, hat Eimsbüttel kaum noch Chancen auf den Klassenverbleib.

Der SC Weiche Flensburg 08 baute seine Serie ohne Heimniederlage aus. Im vierten Spiel vor eigenem Publikum unter Trainer Torsten Fröhling mussten sich die Flensburger zwar mit einem 0:0 gegen den Aufsteiger und Tabellenvorletzten FC Kilia Kiel zufriedengeben. Mit dem 57-Jährigen an der Seitenlinie steht für den SC Weiche damit aber zu Hause die Ausbeute von acht Zählern zu Buche. Kilia Kiel wartet seit inzwischen zehn Begegnungen auf den dritten Saisonsieg

Autor*in
Autor/-in: MSPW

Themenverwandte Links