Damar-Doppelpack lässt Hannover jubeln

Die U 23 von Hannover 96 hat ihren Vorsprung in der Regionalliga Nord behauptet. Der Tabellenführer setzte sich am 25. Spieltag nach einem zwischenzeitlichen Rückstand noch 3:1 (2:1) beim FC Eintracht Norderstedt durch. Für das Team von Trainer Daniel Stendel war es bereits der neunte Sieg aus nun elf Begegnungen in Folge ohne Niederlage.

Holger Nils Brüning (3.) ließ Norderstedt zunächst auf einen Dreier hoffen. Hannovers Profi-Spieler Muhammed Damar (9.) und Antonio Foti (11.) drehten aber innerhalb kurzer Zeit das Spiel. Kurz vor Schluss besiegelte Damar (90.+3) mit seinem zweiten Treffer des Tages die siebte Niederlage der Gastgeber in Folge.

Kieler Nachwuchs verteidigt Rang zwei 

Bei einer mehr absolvierten Partie als Hannover rangiert weiterhin die U 23 von Holstein Kiel auf dem zweiten Rang. Der Nachwuchs des Zweitligisten liegt nach dem 3:0 (0:0) beim Schlusslicht SC Spelle-Venhaus sechs Zähler zurück. Niklas Niehoff (63.) sowie die jeweils eingewechselten Noah Gumpert (71.) und Cengizhan Koc (90.+2) sicherten den Kielern zum vierten Mal aus den zurückliegenden sechs Spielen die volle Ausbeute. Der SC Spelle-Venhaus ging dagegen zum fünften Mal nacheinander als Verlierer vom Feld.

Der TSV Havelse befindet sich weiterhin guter Form. Das 1:0 (1:0) gegen Blau-Weiß Lohne war für den ehemaligen Drittligisten der dritte Sieg aus den zurückliegenden fünf Partien. Dabei sammelte das Team von Trainer Samir Ferchichi zehn Punkte. Für den einzigen Treffer der Begegnung war Julius Langfeld (29.) verantwortlich. Rilind Neziri verpasste mit einem verschossenen Foulelfmeter den möglichen Ausgleich für die Gäste (38.).

3:4! Torreicher Dämpfer für SV Meppen

Der Tabellenvierte SV Meppen musste einen weiteren Rückschlag im Rennen um die vorderen Plätze hinnehmen. Der Absteiger aus der 3. Liga unterlag der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli 3:4 (1:2). Vor 6189 Zuschauer*innen hatte Meppens Christopher Schepp (5.) zunächst die schnelle Antwort auf die Gäste-Führung durch Gwang-in Lee (4.) parat.

Julian Ulbricht (12.) und Luca Günther (73.) ließen den Nachwuchs des Zweitligisten zwischenzeitlich davonziehen. Zwar kamen die Emsländer durch Marvin Benjamins (84.) und ein Eigentor von Muhammed Dahaba (87.) zum Ausgleich. Nachdem sich aber Meppens Lars Spit (90.+5) und Gäste-Spieler Per Julius Mahncke (90.+5) bei einer Rudelbildung jeweils wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte eingehandelt hatten, ließ der eingewechselte Max Marie (90.+7) die U 23 des FC St. Pauli noch jubeln.

Nach drei Siegen in Serie blieb der SSV Jeddeloh erstmals wieder ohne Zähler. Das Team von Trainer Key Riebau musste sich bei der zweiten Mannschaft des Hamburger SV 1:4 (1:2) geschlagen geben. Den erstmaligen Rückstand durch Omar Sillah (23.) konnte Michel Leon Hahn (29., Foulelfmeter) noch ausgleichen. Tom Sanne (32., Foulelfmeter), erneut Sillah (65.) und der eingewechselte Ware Pakia (71.) sicherten dem HSV-Nachwuchs den zweiten Sieg nacheinander.   

Autor*in
Autor/-in: mspw