CFC: Rekordkulisse und Bozic-Doppelpack

Der Chemnitzer FC hat sich in der Regionalliga Nordost in die obere Tabellenhälfte verbessert. Das Team von Trainer Christian Tiffert bezwang am 27. Spieltag in einem sächsischen Duell den FSV Zwickau mit 2:0 (2:0) und rückte mit jetzt 38 Punkten auf Platz acht vor. Die Gäste bleiben mit 34 Zählern auf Rang zwölf.

Vor der Saisonrekordkulisse von 10.301 Zuschauer*innen im Stadion An der Gellertstraße war Angreifer Dejan Bozic (31./42.) bereits während der ersten Halbzeit für beide Treffer der Partie verantwortlich. Besonders sehenswert war der Fallrückzieher zur 1:0-Führung. Die Gäste aus Zwickau blieben zum zweiten Mal nacheinander ohne Tore und Punkte.

Kein Sieger zwischen Viktoria Berlin und Babelsberg

Keinen Sieger gab es im Verfolgerduell zwischen dem FC Viktoria 1889 Berlin und dem SV Babelsberg 03 . Die beiden Teams trennten sich 1:1 (1:1) und konnten dadurch keinen Boden auf die Tabellenspitze gutmachen. Die Viktoria ist als Tabellensechster zwölf, der viertplatzierte SVB elf Punkte von Ligaprimus Greifswalder FC entfernt.

Schon in der Anfangsphase hatte Falcao die große Chance, die Gastgeber in Führung zu bringen, scheiterte aber mit einem Foulelfmeter am Babelsberger Schlussmann Luis Klatte (7.). Knapp 20 Minuten später gelang dann Julien Damelang (26.) doch das 1:0 für die Viktoria. Emir Can Gencel (42.) glich aber noch vor der Pause zum Endstand aus.

Autor*in
Autor/-in: MSPW

Themenverwandte Links