Bremer SV bezwingt Tabellenführer 96
Der Vorsprung der U 23 von Hannover 96 an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord ist geschrumpft. Der Ligaprimus unterlag am 29. Spieltag überraschend 0:1 (0:1) beim abstiegsbedrohten Bremer SV und rangiert deshalb nur noch sieben Punkte vor dem ersten Verfolger SV Meppen. Nikky Goguadze (9.) sicherte den Bremern mit seinem fünften Treffer aus den vergangenen sechs Partien drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib
Einen Rückschlag im Titelrennen musste auch der Tabellendritte 1. FC Phönix Lübeck hinnehmen. Das Team von Trainer Christiano Adigo kam nicht über ein 1:1 (0:0) bei der zweiten Mannschaft des Hamburger SV hinaus. Zwar haben die Lübecker gegenüber der Konkurrenz zwei Partien weniger absolviert. Der Rückstand auf die Spitze beträgt allerdings auch zehn Punkte.
Nach dem Treffer von Morten Knudsen (59.) sah es zwischenzeitlich so aus, als würde sich der 1. FC Phönix wenige Tage nach dem überraschenden 1:2 gegen den Eimsbütteler TV zurückmelden und wieder die volle Ausbeute einfahren. Der Hamburger Nachwuchs blieb durch das 18. Saisontor von Tom Sanne (64.) aber auch im achten Spiel in Folge (18 Zähler) unbesiegt.
Teutonia 05 Ottensen holt drei Rückstände auf
Die U 23 des FC St. Pauli musste sich mit einem 3:3 (1:1) im Hamburger Stadtduell beim FC Teutonia 05 Ottensen zufriedengeben. Dem Team von Trainer Elard Ostermann reichten die drei Führungstreffer durch Niclas Dühring (9./71.) und Kapitän Julian Ulbricht (79.) nicht zum Dreier. Serkan Dursun (14.) und der eingewechselte Affamefuna-Michael Ifeadigo (74./82.) gelang für Ottensen jeweils der Ausgleich.
Im fünften Anlauf fuhr Blau-Weiß Lohne den zehnten Saisonsieg ein. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Uwe Möhrle behielt 1:0 (0:0) beim FC Eintracht Norderstedt die Oberhand und ist auf dem besten Wege in Richtung Klassenverbleib. Der einzige Treffer der Partie ging auf das Konto des eingewechselte Marc Auge (70.).
Obwohl sich Norderstedts Moritz Frahm wegen einer Notbremse die Rote Karte eingehandelt hatte (80.), kamen die Gastgeber in Unterzahl noch zur Ausgleichschance. Kapitän Ersin Zehir scheiterte aber mit Foulelfmeter an Lohnes Torhüter Marko Dedovic (89.).