BFC Dynamo verspielt Zwei-Tore-Führung
Der BFC Dynamo hat es in der Regionalliga Nordost verpasst, im Titelrennen vorzulegen und die Konkurrenten unter Druck zu setzen. Das Team von Trainer Dirk Kunert musste sich zum Auftakt des 30. Spieltages mit einem 2:2 (2:1) gegen Rot-Weiß Erfurt zufriedengeben.
Vor 2897 Zuschauer*innen sah es nach den Treffern von Tobias Stockinger (3.) und Amar Suljic (27.) zur 2:0-Führung zunächst danach aus, als würden die Berliner zumindest vorerst die Tabellenführung vom FC Energie Cottbus übernehmen. Pablo Santana Soares (45.+3) und Romario Hajrulla (90.+1) konnten die dritte Erfurter Niederlage nacheinander und damit auch den Sprung des BFC Dynamo an die Spitze aber noch verhindern.
Viktoria Berlin gelingt nächster Sieg
Nur noch vier Zähler hinter dem zweitplatzierten BFC Dynamo rangiert der Stadtrivale FC Viktoria Berlin nach dem 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg beim FSV 63 Luckenwalde . Oleg Scacun (6.) und Jonas Kühn (28.) sorgten mit ihren Toren für den vierten Sieg der Mannschaft von Trainer Semih Keskin aus nun fünf Begegnungen ohne Niederlage. Luckenwaldes Kapitän Christian Flath (43.) brachte den FSV zwar noch einmal näher heran. Zum Ausgleich reichte es für die Hausherren, die nach der Gelb-Roten Karte für Sofiene Jannene wegen wiederholten Foulspiels (81.) in Unterzahl agieren mussten, aber nicht mehr.
Nach zuvor zwei Siegen legte die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock erneut etwas Zählbares im Kampf um den Klassenverbleib nach. Für den Nachwuchs des Zweitligisten sprang ein 1:1 (0:0) beim 1. FC Lokomotive Leipzig heraus. Nachdem Ryan Adigo (70.) die Leipziger vor 3275 Zuschauer*innen in Führung gebracht hatte, gelang Randy Dei (90.+2) in der Nachspielzeit noch der späte Ausgleich für den Tabellenvorletzten.