Bayern II verhindert Vilzings Gipfelsturm
Die DJK Vilzing hat am 24. Spieltag der Regionalliga Bayern den zumindest vorläufigen Sprung an die Spitze verpasst. Das Team von Trainer Josef Eibl musste sich bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München 0:2 (0:1) geschlagen geben und ging dabei erstmals seit sechs Spieltagen wieder leer aus. Insgesamt war es im 24. Saisonspiel erst die vierte Niederlage für den Tabellenzweiten.
Jonathan Asp Jensen (33.) brachte die Münchner im Stadion an der Grünwalder Straße während der ersten Halbzeit 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhte Kapitän Timo Kern (54.) zum Endstand. Ab der 61. Minute waren die Gastgeber nach der Gelb-Rote Karte für Javier Fernandez Gonzalez wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts mehr.
Neue Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib schöpfte der Tabellenletzte TSV Buchbach dank des 1:0 (0:0)-Heimsieges gegen Türkgücü München. Mit dem erst vierten Dreier in der laufenden Spielzeit verkürzte die Mannschaft von Trainer Aleksandro Petrovic den Rückstand zu einem Relegationsrang vorerst auf sechs Punkte. Dabei bewies Tobias Steer (73.) Nervenstärke, als er nur vier Minuten nach seiner Einwechslung per Foulelfmeter erfolgreich war und das einzige Tor der Begegnung erzielte. Die Gäste aus der Landeshauptstadt gingen auch in ihrem dritten Ligaspiel nach der Winterpause leer aus.
Die U 23 des FC Augsburg blieb zwar auch in der vierten Begegnung in Folge ohne Niederlage. Das Team von Trainer Tobias Strobl musste sich allerdings mit einem 1:1 (1:1) gegen den Tabellenvorletzten FC Memmingen begnügen. Die Gäste, bei denen Co-Trainer Candy Decker seinen gesperrten Chef Matthias Günes an der Seitenlinie vertrat, gingen bereits in der Anfangsphase durch einen Treffer von Winterzugang Maximilian Berwein (5.) in Führung. Juan Cabrera (32.) gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Für beide Teams war es im zweiten Spiel nach der Winterpause auch das zweite Unentschieden.