Amateure des Jahres 2023/2024: Voting beendet
Die Abstimmungsphase bei der bundesweiten Aktion Amateure des Jahres 2023/2024 ist am heutigen Mittwoch um 12 Uhr zu Ende gegangen. Insgesamt gingen beim User-Voting 10.069 Stimmen ein. Am kommenden Dienstag geben wir auf FUSSBALL.DE die Gewinnerin und den Gewinner bekannt.
Schon heute möchten wir allen danken, die sich selbst beworben oder eine andere Person vorgeschlagen haben. Mit 179 Bewerbungen durften wir uns in der achten Auflage unserer Aktion erneut über einen sehr großen Zulauf freuen. Das spiegelt wider, wie viele großartige Menschen im deutschen Amateurfußball aktiv sind und diesen mit Leben füllen. Vielen Dank auch an alle, die in den vergangenen Tagen fleißig für ihre Favoritin und ihren Favoriten abgestimmt haben.
Bedanken möchten wir uns auch bei unserer prominenten Jury, die sich ihre Entscheidung nicht leicht gemacht hat: Bernd Neuendorf, Ronny Zimmermann, Célia Šašić, Lars Bender, Alexandra Popp, İlkay Gündoğan, Katrin Rafalski, Patrick Ittrich und die Vorjahressiegerin Petra Linder sowie der Vorjahressieger Simon Seyfarth. Ebenso vielen Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten, die den Sieg knapp verpasst haben oder es nicht auf unsere Shortlist geschafft hatten.
Wenn wir am Dienstag die Amateurfußballerin und den Amateurfußballer des Jahres 2023/2024 bekanntgeben werden, ist eines gewiss: Sie stehen exemplarisch für tausende Fußballverrückte, die dem Amateurfußball diesen unvergleichlichen Charme verleihen – durch ihre sportliche Begeisterung, aber eben auch durch ihr ehrenamtliches Engagement, das für die rund 25.000 Amateurvereine unbezahlbar ist.