5:3 nach 0:3! Homburg jubelt beim OFC
Der FC 08 Homburg hat am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest eine besonders starke Moral bewiesen. Trotz eines frühen Drei-Tore-Rückstands setzten sich die Saarländer vor 6117 Zuschauer*innen am Bieberer Berg noch 5:3 (2:3) bei Gastgeber Kickers Offenbach durch. Der FCH sorgte damit für die erste Niederlage des OFC seit vier Begegnungen (mit zehn von zwölf möglichen Zählern).
Nach den frühen Treffern von Dominik Wanner (8./14.) und Marc Wachs (10.) sah zunächst alles danach aus, als würden die Offenbacher erneut die volle Ausbeute einfahren. Nachdem Markus Mendler (16.) für die Homburger verkürzen konnte, hätte Dimitrij Nazarov den alten Abstand wieder herstellen können. Der frühere Zweitligaprofi scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an Homburgs Schlussmann Tom Kretzschmar (27.).
Dass das Team von Homburgs Trainer Danny Schwarz am Ende tatsächlich noch als Sieger vom Feld ging, hatten die Gäste dem Dreierpack von Top-Torjäger Phil Harres (35./49./70.) sowie einem Treffer von David Hummel (86.) zu verdanken. Harres baute mit seinen Saisontoren 17 bis 19 seinen Vorsprung in der Torjägerliste der Südwest-Staffel weiter aus.
Stuttgarter Kickers legen im Titelrennen vor
Im Rennen um die Meisterschaft legten die Stuttgarter Kickers ein 4:0 (1:0) vor 5190 Fans gegen den Bahlinger SC vor. Nico Blank (31.) sowie die jeweils eingewechselten Daniel Kalajdzic (72./ 85.) und David Stojak (81.) vergrößerten mit ihren Treffern zum dritten Erfolg nacheinander den Vorsprung des Tabellenführers auf vorerst fünf Punkte.
Die zweitplatzierte U 23 der TSG Hoffenheim könnte am Samstag (ab 14 Uhr) bei der TSG Balingen aber noch nachlegen. Außerdem hat das Team von Trainer Vincent Wagner noch eine weitere Nachholpartie in der Hinterhand.