2:2 nach 0:2: Kilia Kiel ärgert Phönix Lübeck

Einen Dämpfer musste der 1. FC Phönix Lübeck im Titelrennen der Regionalliga Nord hinnehmen. Nach drei Siegen nacheinander kam der Tabellenzweite am 25. Spieltag beim abstiegsbedrohten Aufsteiger FC Kilia Kiel nicht über ein 2:2 (2:0) hinaus und ließ erstmals in diesem Jahr Punkte liegen. Der Rückstand auf die U 23 von Hannover 96 beträgt nun - bei drei absolvierten Spielen weniger - sechs Punkte.

Im Schleswig-Holstein-Duell sah es zunächst danach aus, als könnte das Team von Phönix-Trainer Christiano Adigo erneut die optimale Ausbeute einfahren. Jonathan Stöver (23./45.+1) hatte mit einem Doppelpack für eine Zwei-Tore-Führung gesorgt. Der eingewechselte Jan Matti Seidel (57.) und Acer Rezan (69.) sicherten den Kielern nach zwei Niederlagen nacheinander aber wieder einen Zähler.

Erster Teutonia-Sieg unter Ex-Profi Höhn

Nach zuvor vier Niederlagen in Serie gelang dem FC Teutonia 05 Ottensen wieder ein Erfolgserlebnis. Im dritten Spiel mit Trainer und Ex-Bundesligaprofi Immanuel Höhn an der Seitenlinie sorgte Affamefuna-Michael Ifeadigo (24.) beim 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den VfB Oldenburg für die volle Punktausbeute.

Für die Gäste ist die Meisterschaft und damit auch der mögliche Wiederaufstieg in die 3. Liga bei 14 Punkten Rückstand zur Spitze wohl schon endgültig außer Reichweite.

Autor*in
Autor/-in: MSPW

Themenverwandte Links